Bautagebuch - 03.03.2023

Was tut sich derzeit in der Felsenau?

In der Felsenau sind die Umbaumaßnahmen im künftigen Portalbereich Felsenau voll im Gange. Nun werden die neue Radunterführung und Rampenbrücke gebaut.

Im vergangenen Herbst begannen die erforderlichen Umbauarbeiten im künftigen Portalbereich Felsenau. Zunächst wurde die Baustelle eingerichtet. Derzeit wird die Verkehrsführung angepasst, indem die Landesstraße L190 verlegt wird. Der dafür erforderliche Felsabtrag mittels Sprengung ist mittlerweile abgeschlossen.

Die Radwegbrücke über den Blödlebach wurde bereits fertiggestellt und dient ab Sommer als Baustellenzufahrt. In den vergangenen Tagen wurden nun die Arbeiten für die neue Radunterführung und Rampenbrücke aufgenommen. Die Baustelle wird bis etwa Anfang 2024 laufen.

Der Felswand entlang wird die künftige Radwegunterführung gebaut.
Der Felswand entlang wird die künftige Radwegunterführung gebaut.
Für die Rampenbrücke werden Fundamente und Widerlager hergestellt.
Für die Rampenbrücke werden Fundamente und Widerlager hergestellt.