Bericht - 20.06.2022

Bevölkerungsveranstaltung zum Ortszentrum Tisis

Überlegungen zur Zentrumsentwicklung Tisis und die vorgesehenen begleitenden Maßnahmen zum Stadttunnel Feldkirch stehen bei der Veranstaltung am 1. Juli im Fokus.

Wie soll sich das Tisner Zentrum in Zukunft entwickeln? Welche Auswirkungen haben der Stadttunnel Feldkirch bzw. seine begleitenden Maßnahmen auf die zukünftige Zentrumsentwicklung? Und mit welchen Änderungen im Bereich der heutigen Landesstraße L191a wird zukünftig zu rechnen sein? Diese und weitere Fragen sollen bei der Bevölkerungsveranstaltung am 1. Juli ab 18 Uhr im Pfarrzentrum Tisis thematisiert werden, zu welcher die Stadt Feldkirch interessierte Bürger:innen herzlich einlädt.

Neben Überlegungen, wie sich das Zentrum von Tisis zukünftig baulich entwickeln könnte, werden der Bevölkerung an diesem Abend auch die vorgesehenen begleitenden Maßnahmen zum Stadttunnel Feldkirch vorgestellt: Vertreter:innen aus Politik und Verwaltung sowie externe Planer:innen präsentieren erste Gedanken zur Gestaltung des Tisner Zentrums und möchten gemeinsam mit der Bevölkerung Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten reflektieren, um zu ergänzen, worauf bei den bisherigen Entwicklungsvorschlägen möglicherweise noch nicht gedacht wurde.

Bei Rückfragen zur Veranstaltung stehen Ihnen die Mitarbeiter:innen der Abteilung Stadtplanung gerne zur Verfügung: stadtplanung@feldkirch.at oder telefonisch unter 05522/304-1441.

Auf der Bevölkerungsveranstaltung geht es um die Zukunft des Tisner Ortszentrums. Dabei werden auch die begleitenden Maßnahmen zum Stadttunnel Feldkirch näher vorgestellt.