Bericht - 09.03.2023

Erste Infoveranstaltung für Anrainer:innen

Am 3. März konnten sich die unmittelbaren Anwohner:innen ausführlich über den Bau des Erkundungsstollens Tisis informieren.

Die Teilnehmer:innen trafen sich zunächst im Infozentrum, wo sie von Projektleiter Bernhard Braza Details zum Stadttunnel Feldkirch im Allgemeinen und zum Projektfortschritt erfuhren. In Kleingruppen ging es dann mit einem Shuttledienst weiter zum Erkundungsstollen Tisis.

Beim Lokalaugenschein auf der Baustelle erläuterten die fachlichen Ansprechpartner der ausführenden Bauunternehmen den Verlauf der Tunnelbauarbeiten und die Auswirkungen in Bezug auf Lärm und Erschütterungen. Bei einer gemeinsamen Begehung des Stollens erhielten die Anrainer:innen abschließend noch spannende Einblicke in den Tunnelbau.

Weitere Informationsveranstaltungen sind derzeit in Vorbereitung.

Informieren und erleben

Eindrücke von der ersten Informationsveranstaltung für Anrainer:innen
Von Tisis aus wird der 1200 m lange Erkundungsstollen ins Gebirge getrieben.
Auf dem Weg ins Tunnelinnere.
Teilnehmer:innen der Infoveranstaltung im Erkundungsstollen Tisis
Informationen aus erster Hand gabs von Bauleiter Jodok Marent.