Bautagebuch - 30.03.2022

Infoabend in Tisis

Anrainer:innen informierten sich über die geplanten Bauarbeiten am Erkundungsstollen Tisis.

In Tisis haben im März die Arbeiten an der Baustelleneinrichtung für den zweiten Erkundungsstollen des Stadttunnels Feldkirch begonnen. Dazu gehören auch Lärmschutz-Maßnahmen für die Anrainerinnen und Anrainer. Voraussichtlich im September 2022 erfolgt der Anschlag für den Erkundungsstollen.

Am 10. März lud Projektleiter Bernhard Braza die direkten Anwohnerinnen und Anwohner zu einem Informationsabend ins Infozentrum. Gemeinsam mit Oberbauleiter Harald Marte und dem ausführenden Bauunternehmen, der ARGE Hilti+Jäger Bau, wurde umfassend über den Ablauf der beiden Teilbaulose sowie die Auswirkungen informiert. Im Anschluss an die Gespräche konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Besichtigung der Baustelle für den Erkundungsstollen Altstadt noch Einblicke in den Tunnelbau gewinnen.

Die Projektleitung