Alle Bautagebuch Bericht Presse Video Jetzt neu: der Faktenchecker Downloads
Bautagebuch - 15.11.2023

Wie geht es weiter im Herbst 2023?

In der Felsenau wird an der Radwegüberführung weiter gebaut und im Erkundungsstollen Tisis müssen noch Restarbeiten durchgeführt werden. Die Bauausschreibung des Haupttunnels hat begonnen

Bautagebuch - 10.10.2023

"Tausender-Feier" im Erkundungsstollen Tisis

Am 5. Oktober 2023 feierten die Mitarbeitenden der Allianz Erkundungsstollen Tisis (Jäger Bau, Strabag, Land Vorarlberg) gemeinsam mit Tunnelpatin Ingrid Matt einen Meilenstein.

Bautagebuch - 20.07.2023

Wie geht es weiter im Sommer 2023?

Während die Bauarbeiten beim Erkundungsstollen Tisis und in der Felsenau weitergehen, laufen auch schon die Vorbereitungen für die Bauausschreibung des Haupttunnels.

Bautagebuch - 03.04.2023

Wie geht es weiter?

Die Vorbereitungsarbeiten für den Stadttunnel Feldkirch biegen langsam, aber sicher in die Zielgerade ein: In einem Jahr beginnen die Bauarbeiten für den Haupttunnel. Ein Lokalaugenschein im Erkundungsstollen Tisis und in der Felsenau.

Bautagebuch - 03.03.2023

Was tut sich derzeit in der Felsenau?

In der Felsenau sind die Umbaumaßnahmen im künftigen Portalbereich Felsenau voll im Gange. Nun werden die neue Radunterführung und Rampenbrücke gebaut.

Bautagebuch - 12.12.2022

Wie geht es weiter?

Aktuell laufen die Vorbereitungsarbeiten für den Stadttunnel Feldkirch auf den Baustellen in der Felsenau sowie in Tisis. Ein Lokalaugenschein.